Die Petermännchen
Die Petermännchen

Das Kennenlernen

Das Kennenlernen

 

Die Kontaktaufnahme erfolgt – telefonisch, per e-mail oder über unser Kontaktformular – durch die an einer Betreuung interessierten Eltern, die auf uns aufmerksam geworden sind; entweder über die http://hannover.betreuungsboerse.netoder Weiterempfehlung im Bekannten- oder Kollegenkreis. Wir vereinbaren einen persönlichen Gesprächstermin, der in unserem Hause stattfindet. Hier haben die Eltern Gelegenheit, mich  und - je nach Anwesenheit - meine Familienmitglieder und andere Mit-Tageskinder kennen zu lernen, alle Fragen zu stellen, die ihnen am Herzen liegen, das Haus zu sehen, den Anfahrtsweg zu „testen“.

Wir besprechen alle, das zukünftige Tageskind betreffenden Dinge, wie z. B. Ernährungsgewohnheiten, evtl. zu beachtende Allergien, Mittagsschlafzeiten, Eingewöhnungsablauf, Urlaub. Hierzu sei angemerkt, die Schließzeiten finden nicht immer parallel zu den niedersächsischen Schulferien statt. 

Wenn die Eltern sich nach diesen ersten Eindrücken verabschieden, verbleiben wir so, dass sie sich nach einer gewissen „Bedenkzeit“ bei mir melden, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Wir sind für Sie da

Aktuelles

Telefon

0511/45 11 86

01573 6495791

 

 

Betreuungszeit

 

8 Stunden wochentäglich

von 07.00Uhr bis 15.00 Uhr

 

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Petermännchen

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.