Die Petermännchen
Die Petermännchen

Der Vertrag

 

 

Haben sich die Eltern mit ihrem Kind dafür entschieden, in meine Pflege und Betreuung zu gehen, kommt es zum Vertagsabschluss. Da ich mit dem FamilienServiceBüro der Landeshauptstadt zusammenarbeite, ist es üblich, die dort erhältlichen, bzw. aus dem Internet herunterzuladenden Anträge auf Förderung gemeinsam auszufüllen, die ich anschließend weiterleite. Sinnvoll ist immer auch ein separater, privatrechtlicher Vertrag. Hier sind u. a., wie schon im Kennenlern-Termin besprochen, die Betreuungszeiten, Ernährung, Gewohnheiten, Vollmachten für Unternehmungen, Urlaubszeiten (vorgesehen - sind 25 Tage Schließzeit pro Kalenderjahr - nicht aber zwingend in den niedersächsischen Schulferien!) geregelt. Durch die Förderung, die die Stadt Hannover vorsieht, ergeben sich zwischen den Eltern und mir keine weiteren, privaten finanziellen Regelungen...

 

 

 

Wir sind für Sie da

Aktuelles

Telefon

0511/45 11 86

01573 6495791

 

 

Betreuungszeit

 

8 Stunden wochentäglich

von 07.00Uhr bis 15.00 Uhr

 

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Petermännchen

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.