Die Petermännchen
Die Petermännchen

Kleidung

 

 

Hier gibt es ein paar Tipps zu bequemem und möglichst schnellem Anziehen...

 

 

Mit zunehmendem Alter wollen Kinder alles "alleine machen!".  Diese neu entdeckten Fähigkeiten unterstütze und fördere ich selbstverständlich. Aber auch für die noch auf Hilfe angewiesenen  Kameraden haben sich einfach zu handhabende Kleidungsstücke bewährt.

 

Klett- oder auch Reißverschlüsse an Schuhen und Stiefeln haben sich hier als praktischer erwiesen als Schnürsenkel.

 

Die beliebten Latzhosen sind bequem, aber für die Kinder selbst manchmal schwierig  anzuziehen und zu verschließen.

 

Die Kleidung sollte im Allgemeinen robust und nicht zu "schade" sein, auch mal schmutzig werden zu dürfen.

 

Sinnvoll sind - je nach Jahreszeit dünne oder gefütterte - "Buddelhosen" mit gummierter Außenseite.

 

Jacken mit Reißverschlüssen gehen einfach schneller zu als mit Knöpfen.

 

Bodies und Shirts sind mit Druckknöpfen schneller als mit "Knöpf"-Knöpfen zu verschließen.

 

Und all die Zeit, die wir beim Anziehen sparen, können wir länger draußen verbringen...

 

 

Wir sind für Sie da

Aktuelles

Telefon

0511/45 11 86

01573 6495791

 

 

Betreuungszeit

 

8 Stunden wochentäglich

von 07.00Uhr bis 15.00 Uhr

 

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Petermännchen

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.