Die Petermännchen
Die Petermännchen

Lernen Sie mich  besser kennen

 

 

Hallo,  liebe Kinder und liebe Eltern,

hallo auch an alle anderen Interessierten, die mich hier besuchen.

 

Ich bin Andrea,

vielleicht Eure zukünftige Tagesmutter, Betreuerin, Beraterin, Freundin…

 

Am 13. Juni 1967 bin ich in Hannover geboren und meiner Heimatstadt immer treu geblieben. Nach meinem Realschulabschluss machte ich eine Lehre in der Gastronomie. Ich habe mich in diesem Beruf zwar sehr wohlgefühlt, aber merkte mit meiner größer werdenden Familie, dass er sich mit ihr immer schwerer vereinbaren ließ. Inzwischen habe ich drei Töchter im Alter von 26, 23 und 19 Jahren, die mittlerweile alle aus dem Hause ausgezogen sind, sowie zwei kleine Enkeltöchter. Somit lebe ich alleine - mit meinem kinderfreundlichen Malteserhund "Buddy" - in einem Reihenhäuschen in Badenstedt, in dem ich auch meine Tageskinder betreue. Inzwischen kann ich auf 22 Jahre in diesem wunderschönen Beruf zurückblicken. Ich habe natürlich in dieser Zeit auch die offizielle Qualifikation erworben und nehme an sich bietenden Fortbildungsmöglichkeiten teil. Die Tageskinder wachsen hier in der anwesenden Zeit wie Geschwister miteinander auf; da sie selbst öfter Einzelkinder oder Erstgeborene sind, geniessen sie bei mir das Leben wie in einer Großfamilie. Es entstanden auch schon intensive Freundschaften unter den jeweiligen Familien, die sich auch über die nach mir folgende Kindergarten- und Schulzeit erhielten. Bei immer mal wieder stattfindenden „Nach“-Treffen macht es mir sehr  viel Freude, die Entwicklung der ehemaligen Tageskinder weiter mit verfolgen zu dürfen. 

 

Aktuelles

Telefon

 

01573 6495791

Bitte eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen!

 

 

Betreuungszeit

 

8 Stunden wochentäglich

von 07.00Uhr bis 15.00 Uhr

 

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Die Petermännchen

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.